wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Talkshow in Deutschland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Keller, Harald
Verfasserangabe: Harald Keller
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch-Verl.
Reihe: Fischer; 18357
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Sgm 1 Kell Standort 2: S=Tanz, Theater, Film, TV Barcode: 14045547 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Keller, Harald
Verfasserangabe: Harald Keller
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sgm 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-18357-9
2. ISBN: 3-596-18357-X
Beschreibung: 476 S. : Ill.
Reihe: Fischer; 18357
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 426 - 454. - Kein Genre im Fernsehen ist so beliebt wie Talkshows. Doch was wir heute als Dauerreden am Nachmittag wahrnehmen, hat eine lange Geschichte. Harald Keller zeichnet sie nach: von den amerikanischen Vorbildern über die Gesprächssendungen im NS-Rundfunk, die Klassiker aus der Anfangszeit der Bundesrepublik bis hin zu den Shows von heute. Anhand umfangreicher Recherchen in viele Archiven ist ein unterhaltsames, faktenreiches Stück Kulturgeschichte entstanden und ein Einblick in die deutsche Fernsehmentalität.
Mediengruppe: Buch