wird in neuem Tab geöffnet

Gehirngerecht lernen

eine Lernanleitung auf neuropsychologischer Grundlage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gasser, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Gasser ; mit einem Vorwort von Lutz Jäncke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Bern, hep, der Bildungsverlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mbk 6 Gasse Standort 2: M=Psychologie Barcode: 17991315 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das Buch Gehirngerecht lernen stellt sich der Herausforderung, neuropsychologisch zu begründen, wie und warum das Lernen nicht nur angenehm und lustvoll, sondern vor allem nachhaltig und effizient sein kann - trotz gelegentlicher Mühe und Anstrengung. Der umstrittene Anspruch, gehirngerecht lernen zu können, impliziert die Ansicht, man könne sein Gehirn und Gedächtnis besser nutzen, als dies oft geschieht. Dies wird mit Beispielen illustriert, mit einer neuen Sicht des Gedächtnisses begründet und mit vielen Lernstrategien belegt. Nebst zwanzig Anregungen zum gehirngerechten Lernen finden Lehrende und Lernende höherer Schulstufen und in der Erwachsenenbildung hilfreiche Impulse.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gasser, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Gasser ; mit einem Vorwort von Lutz Jäncke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Bern, hep, der Bildungsverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbk 6, Adn
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03905-584-5
Beschreibung: 1. Auflage, 172 S. : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jäncke, Lutz (Verfasser eines Vorworts)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch