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E-Medium

Games studieren - was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breitlauch, Linda; Bartholdy, Björn; Czauderna, André
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2018
Verlag: transcript Verlag
Mediengruppe: eBib
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Inhalt

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breitlauch, Linda; Bartholdy, Björn; Czauderna, André
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2018
Verlag: transcript Verlag
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ISBN: 9783839440322
Beschreibung: 710 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Freyermuth, Gundolf S.
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib