wird in neuem Tab geöffnet

Designerglück

von Designmenschen und anderen Mysterien der Designkultur
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frenzl, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Frenzl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2019]
Verlag: Stuttgart, avedition
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Rq Fren Standort 2: R=Kunst Barcode: 17131940 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Was sagen die goldenen Vorhänge in Trumps Oval Office über seinen Führungsstil aus? Warum ist Digitalverweigerung zur Hipsterattitüde geworden? Wann wurde Bauhaus zum Marketingbegriff? Wieso gibt es „Babylon Berlin“ jetzt auch als Eau de Toilette? Und weshalb bedanken sich Designerinnen und Designer auf Instagram für eine Berichterstattung bei den Medien? Die 54 Kolumnen betrachten alltägliche oder designspezifische Phänomene als semiotische Zeiterscheinungen, befassen sich mit der Absurdität konkreter Entwürfe und ihrer Vermarktung oder persiflieren Buzzwords und Hypes der Designszene. Die regelmäßige Kolumne erschien im „Designreport“ von 2010 bis zur Einstellung des Heftes 2019 und zählte zu den meistgelesenen Rubriken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frenzl, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Frenzl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2019]
Verlag: Stuttgart, avedition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rq
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89986-323-9
2. ISBN: 3-89986-323-2
Beschreibung: 175 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch