wird in neuem Tab geöffnet

22 Strategien für die erfolgreiche Gründung einer Rockband

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Svenonius, Ian F.
Verfasserangabe: von Ian F. Svenonius. Aus dem Amerikanischen von Uta Goridis und Egbert Hörmann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Metrolit
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Sbn 723 Sven Standort 2: Sb=Musik Barcode: 14956713 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Svenonius, Ian F.
Verfasserangabe: von Ian F. Svenonius. Aus dem Amerikanischen von Uta Goridis und Egbert Hörmann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Metrolit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbn 723
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8493-0091-3
2. ISBN: 3-8493-0091-9
Beschreibung: 1. Auflage, 319 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hörmann, Egbert [Übers.]; Goridis, Uta [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Supernatural strategies for making a Rock 'n' Roll group <dt.>
Fußnote: Mit Abbildungen. - Ian F. Svenonius – Frontman der Band Chain & The Gang – verrät in seinem pointiert und klug geschriebenen Buch 22 Strategien für die erfolgreiche Gründung einer Rockband nicht weniger als die Erfolgsgeheimnisse des Rock’n’Roll. Er lehrt angehende Rockmusiker was es heißt, sich einem Kollektiv zu verschreiben, und alles, was sie zu den Themen Sex, Drogen, Sound, Bandfotos, Nostalgieherstellung und – natürlich – wie man den Bandbus belädt wissen müssen. Das Buch ist sowohl Ratgeber, Leitfaden, warnendes Pamphlet als auch philosophischer Text und zudem eine findige Kulturgeschichte der Rock- und Popgeschichte, der Populärkultur im Allgemeinen und des »American Way of Life« und seiner jeweiligen Interpretationen im Rest der Welt. Woher er das alles weiß? In unzähligen Séancen haben ihm die Geister längst verstorbener Rockstars wie Brian Jones, Jimi Hendrix oder Jim Morrison alles anvertraut, was man wissen muss, um eine Band zu gründen, sie an die Spitze der Charts und in die Hall of Fame zu führen.
Mediengruppe: Buch