wird in neuem Tab geöffnet
Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung
Fremdsprachenunterricht : sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Dausend, Henriette (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Henriette Dausend
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Unterrichten Daus
|
Standort 2:
Interkulturelle Bibliothek
|
Barcode:
17216555
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Zahlreiche praktische und hilfreiche Tools unterstützen sinnvoll das digitale Lernen von Fremdsprachen im Unterricht. Mit verschiedenen Apps, Programmen und Webseiten können beispielsweise Wortwolken, Videos und musikalische Podcasts erstellt, Comics gestaltet, Vokabeln und Grammatik interaktiv gelernt sowie Wissen spielerisch überprüft und auf unterschiedliche Weise präsentiert werden. Diese Kopiervorlagen bieten übersichtliche Steckbriefe der Tools. Eine tabellarische Übersicht liefert Informationen, welches Tool für welchen Einsatz besonders geeignet ist.]
Digitalisierung ist auch in der Bildung unverzichtbar geworden: Schulen fördern die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Digitalität quer über alle Fächer hinweg. Digitale Endgeräte unterstützen dabei das Lehren und Lernen in sämtlichen Fächern.Die Reihe Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung stellt konkrete digitale Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten im Fachunterricht vor. So wird digitale Bildung zielorientiert und praxisnah in den Unterricht integriert.Die Reihe bietetpraxisnahes und -erprobtes Material für digitale Einsteiger/-innen und „Intermediates“,passgenaue Auswahl der Tools für die jeweiligen Fächer,Zuordnung der digitalen Tools zu Unterrichtsphasen,konkrete Anwendungsbeispiele,strukturierte Steckbriefe für alle Tools mit Informationen zur jeweiligen Phase, den Zielen und Kompetenzen, der Klassenstufe, Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen u.v.m. sowieeine praktische Übersichtstabelle über alle Tools mit Informationen zu Unterrichtsphase, Kompetenzen, Fächern und Klassenstufen.]
Verfasserangabe:
Henriette Dausend
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ogt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-16602-2
2. ISBN:
3-589-16602-9
Beschreibung:
2. Auflage, 64 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch