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Audioprogrammierung

Klangsynthese, Bearbeitung, Sounddesign ; mit 66 Listings, 33 Tabellen und 48 Übungsaufgaben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steppat, Michael
Verfasserangabe: von Michael Steppat
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, Hanser
Reihe: Medien
Mediengruppe: Buch
verfügbar

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BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Sbl 95 Steppa Standort 2: Sb=Musik Barcode: 14956683 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steppat, Michael
Verfasserangabe: von Michael Steppat
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, Hanser
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbl 95
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ISBN: 978-3-446-43222-2
2. ISBN: 3-446-43222-1
Beschreibung: 251 S.: Ill., graph. Darst.
Reihe: Medien
Schlagwörter: Digitale Filter; Digitale Klangsynthese; Klangsimulation; Klangvisualisierung; Sounddesign
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Mit Abbildungen und graphischen Darstellungen. - Die Audiotechnik ist ein fester Bestandteil in der Ausbildung von Medieninformatikern. Dieses Lehrbuch bietet Studierenden der Medieninformatik, Elektrotechnik und Musikwissenschaft sowie angehenden Tonmeistern eine umfassende und praxisorientierte Einführung in die wichtigsten Prozesse und Bereiche der Audioprogrammierung. Alle Grundlagen, deren Verständnis die Voraussetzung für die Produktion von Audioinhalten für Internet, Radio, Film- oder Fernsehen ist, werden in diesem Lehrbuch verständlich erklärt. Mit Programmierbeispielen, Übungen und Rechenexperimenten, welche sich in JAVA und mit Tabellenkalkulationsprogrammen durchführen lassen, erhält der Leser einen Zugang zur Programmierung von Anwendungen zur Audiosignalverarbeitung. Von der Erstellung eines einfachen Synthesizers, über die Fouriertransformation bis zur Programmierung digitaler Filter werden so die Methoden vermittelt, welche für eine Gestaltung digitaler Audioinhalte benötigt werden. Zur Veranschaulichung akustischer Prozesse wie z.B. Zeitverläufe von Schwingungen und deren Spektren sind für ein besseres Verständnis animierte Darstellungen notwendig, die sich der Leser in den Übungsaufgaben selbst erarbeiten kann. Die zahlreichen Beispiele von Musikinstrumentenklängen und Filmsounds ermöglichen zudem einen intuitiven und kreativen Zugang zur eigenen Gestaltung von Sounds.
Mediengruppe: Buch