wird in neuem Tab geöffnet

Jugendliteratur

Formen, Inhalte, pädagogische Bedeutung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Karl Ernst
Verfasserangabe: von Karl Ernst Maier
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1993
Verlag: Bad Heilbrunn/Obb., Klinkhardt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Pcm 11 Maie Standort 2: P=Literatur Barcode: 11596141 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Karl Ernst
Verfasserangabe: von Karl Ernst Maier
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1993
Verlag: Bad Heilbrunn/Obb., Klinkhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pcm 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7815-0750-5
Beschreibung: 10., überarb. und erw. Aufl., 341 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Als Einführung macht der Titel in übersichtlicher Systematisierung mit den verschiedenen Gegenstands- und Problembereichen der Jugendliteratur bekannt. Dabei werden zunächst wesentliche Formen und Gattungen behandelt und anhand aktueller Beispiele konkretisiert. Großer Wert wird auf die Aktualität der verwendeten Literatur gelegt. Die vorgelegten Kinderbücher sind zumeist im Buchhandel erhältlich und somit im Unterricht zu verwenden. In dem theoretischen zweiten Teil werden historische Entwicklung, literarische, pädagogisch-funktionale und leserkundliche Aspekte der Gattung behandelt. Dieses immer wieder überarbeitete und aktualisierte Buch, dessen erste Auflage vor dreissig Jahren erschien, hat sich als Klassiker der pädagogischen Literatur etabliert. Das Buch wendet sich an Erzieherinnen und Erzieher in Kindergarten und Schule und an Studierende, deren Studiengang oder spätere Berufstätigkeit die intensive Beschäftigung mit dem Fach vorsieht.
Mediengruppe: Buch