wird in neuem Tab geöffnet

Hochbegabung

erkennen, verstehen, fördern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preckel, Franzis; Baudson, Tanja Gabriele
Verfasserangabe: Franzis Preckel ; Tanja Gabriele Baudson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
Reihe: Beck'sche Reihe; 2786 , C. H. Beck Wissen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbm Preck Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15440204 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Preckel und Baudson untersuchen, was Hochbegabung eigentlich ist und wie man erkennt, ob man es mit einem hochbegabten Kind oder Jugendlichen zu tun hat. Sie fragen nach den Besonderheiten in der Persönlichkeit oder in der Entwicklung hochbegabter Kinder und stellen Möglichkeiten zur Förderung in Kindergarten und Schule vor. Abschließend geht es noch kurz um die Geschichte der Hochbegabtenforschung und -förderung. Alle Kapitel sind gut strukturiert, allgemein verständlich geschrieben und schließen jeweils mit einem kurzen Fazit. Am Schluss finden sich neben einem Verzeichnis von Fach-Veröffentlichungen auch eine Liste weiterführender deutschsprachiger Literatur für Nicht-Fachleute sowie Hinweise auf Fachportale im Internet. Ein gelungener Überblick für alle an diesem Themenfeld Interessierten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preckel, Franzis; Baudson, Tanja Gabriele
Verfasserangabe: Franzis Preckel ; Tanja Gabriele Baudson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-65333-9
2. ISBN: 3-406-65333-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 125 S : graph. Darst.
Reihe: Beck'sche Reihe; 2786 , C. H. Beck Wissen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch