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Die pädagogische Wende
über die notwendige (Rück-)Besinnung auf das Unterrichten
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Verfasserangabe:
Ralf Lankau (Hrsg.)
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2024
Verlag:
Weinheim ; Basel, BELTZ
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nd Lank
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18406399
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Die Corona-Pandemie hat die Grenzen des digital gestützten Unterrichts deutlich gemacht: Gerade durch Fernunterricht, Schulclouds, Learning Analytics und Lernmanagementsysteme haben der Präsenzunterricht und das Lernen in Gemeinschaft ihre fundamentale Relevanz belegt, hat die Schule als sozialer Ort der Beziehung und Bindung an Bedeutung gewonnen. Dieses Buch versammelt praxisnahe Konzepte für Lehrkräfte und Schulen, die sich eine stärkere (Rück-)Besinnung auf das interpersonale Unterrichten wünschen, ohne deshalb auf digitale Medien verzichten zu müssen. Die zentrale Botschaft: Für Pädagoginnen und Pädagogen bleibt das Unterrichten das Kerngeschäft. Medien und Technik können Lehr- und Lernprozesse bei Bedarf unterstützen, aber nicht ersetzen. Schule und Unterricht bleiben notwendig interpersonale Prozesse. Diese Botschaft wird mit den Erkenntnissen aus der Pandemie und einem kritischen Blick auf die bisherigen Ergebnisse des Digitalpakts Schule unterfüttert.
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Verfasserangabe:
Ralf Lankau (Hrsg.)
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2024
Verlag:
Weinheim ; Basel, BELTZ
Aufsätze:
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Systematik:
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Nd
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ISBN:
978-3-407-25907-3
Beschreibung:
1. Auflage, 353 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch