wird in neuem Tab geöffnet
Nur dabei zu sein reicht nicht
Lernen im inklusiven schulischen Setting
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schirmer, Brita (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Brita Schirmer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nhm Schirm
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
17142090
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Inklusion ist das zentrale Wort der aktuellen Pädagogik. Der Begriff birgt jedoch Probleme: Man glaubt zu wissen, worum es geht und ist sich dennoch unsicher. Dabei geht es nicht darum, die Sinnhaftigkeit einer inklusiven Gesellschaft in Frage zu stellen. In vielen Schulen wird jedoch mit großem Enthusiasmus inklusiver Unterricht begonnen, obwohl es an entsprechenden pädagogischen Konzepten mangelt. Kurz: Eigentlich weiß kaum eine Lehrkraft, wie Inklusion in der Schule so umgesetzt werden kann, dass sie für alle Beteiligten Gewinn bringt. Auf Grundlage nationaler und internationaler Modelle sowie basierend auf Erfahrungen der Autorin liefert das Buch konkrete Ideen für ein Vorgehen bei Schülern und Schülerinnen im Autismus-Spektrum. Welche Voraussetzungen sind nötig oder müssen geschaffen werden, was ist möglich und wo liegen, bedingt durch aktuelle Rahmenbedingungen, die Grenzen?
Verfasserangabe:
Brita Schirmer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nhm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-031270-8
2. ISBN:
3-17-031270-7
Beschreibung:
1. Auflage, 156 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch