wird in neuem Tab geöffnet

Nur dabei zu sein reicht nicht

Lernen im inklusiven schulischen Setting
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schirmer, Brita (Verfasser)
Verfasserangabe: Brita Schirmer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Reihe: Autismus Konkret
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nhm Schirm Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 17142090 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Inklusion ist das zentrale Wort der aktuellen Pädagogik. Der Begriff birgt jedoch Probleme: Man glaubt zu wissen, worum es geht und ist sich dennoch unsicher. Dabei geht es nicht darum, die Sinnhaftigkeit einer inklusiven Gesellschaft in Frage zu stellen. In vielen Schulen wird jedoch mit großem Enthusiasmus inklusiver Unterricht begonnen, obwohl es an entsprechenden pädagogischen Konzepten mangelt. Kurz: Eigentlich weiß kaum eine Lehrkraft, wie Inklusion in der Schule so umgesetzt werden kann, dass sie für alle Beteiligten Gewinn bringt. Auf Grundlage nationaler und internationaler Modelle sowie basierend auf Erfahrungen der Autorin liefert das Buch konkrete Ideen für ein Vorgehen bei Schülern und Schülerinnen im Autismus-Spektrum. Welche Voraussetzungen sind nötig oder müssen geschaffen werden, was ist möglich und wo liegen, bedingt durch aktuelle Rahmenbedingungen, die Grenzen?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schirmer, Brita (Verfasser)
Verfasserangabe: Brita Schirmer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nhm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-031270-8
2. ISBN: 3-17-031270-7
Beschreibung: 1. Auflage, 156 Seiten : Illustrationen
Reihe: Autismus Konkret
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch