wird in neuem Tab geöffnet

Körpersprache der Schüler

lautlose Mitteilungen erkennen, bewerten, reagieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaiser, Constanze
Verfasserangabe: Constanze Kaiser
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1998
Verlag: Neuwied, Luchterhand
Reihe: Pädagogik, Theorie und Praxis
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nbm Kais Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 12711932 Status: zum Magazinieren Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaiser, Constanze
Verfasserangabe: Constanze Kaiser
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1998
Verlag: Neuwied, Luchterhand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbm, SSG Gesundheit
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-25331-1
Beschreibung: 193 S. : Ill.
Reihe: Pädagogik, Theorie und Praxis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Das tägliche Erleben der eigenen Körpersprache und der anderer Menschen macht den Umgang mit ihr scheinbar zur Selbstverständlichkeit; d.h. aber noch lange nicht, man kennt oder beherrscht das Vokabular der Körpersprache. Lehrende stoßen täglich im Klassenraum auf eine Vielfalt körpersprachlicher Äußerungen ihrer Schüler. Welche Informationen Lehrende auf diesem Wege erhalten und wie diese ihr eigenes Verhalten beeinflussen, zeigt dieses Buch. Mit zahlreichen Abbildungen bietet es dem Leser -eine systematische Darstellung körpersprachlicher Ausdruckskanäle und deren Wahrnehmung, -Bedingungen körpersprachlichen Ausdrucksverhaltens vor, nach und während des Unterrichts, -Beispiele der Körpersprache von Mädchen und Jungen, -Empfehlungen für Lehrer zum Umgang mit der Körpersprache ihrer Schüler und -Hinweise zur Instrumentalisierung des eigenen körpersprachlichen Ausdrucksverhaltens.
Mediengruppe: Buch