wird in neuem Tab geöffnet
Gute Ganztagsschulen entwickeln
Zwischenbilanz und Perspektiven
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Bertelsmann Stiftung
Mehr...
Verfasserangabe:
Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nfp Gute
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
16891210
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Wenn Kinder und Jugendliche regelmäßig an guten Ganztagsangeboten teilnehmen, erzielen sie bessere Lernerfolge - das belegt die Forschung. Doch wie entwickelt sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Welche Erfahrungen sammeln Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter? Wo kommt ganztägiges Lernen derzeit noch an seine Grenzen? Was benötigen Ganztagsschulen in Deutschland, um ihr Potenzial für gutes Lernen entfalten zu können, und woran lässt sich Qualität im Ganztag festmachen? Der Band "Gute Ganztagsschulen entwickeln" beantwortet diese Fragen anhand aktueller Forschungsergebnisse und liefert aussagekräftiges Zahlenmaterial. Kurze Porträts ausgesuchter Schulen illustrieren Entwicklungspfade und Meilensteine hin zur guten Ganztagsschule.
Verfasserangabe:
Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) ; verantwortlich: Dr. Nicole Hollenbach-Biele, Dr. Dirk Zorn
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2019
Verlag:
Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nfp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86793-788-7
2. ISBN:
3-86793-788-5
Beschreibung:
259 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch