wird in neuem Tab geöffnet

Die neue Macht der Mitarbeiter

wie man Mitarbeiter gewinnt, begeistert und hält
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geffroy, Barbara (Verfasser); Geffroy, Edgar (Verfasser)
Verfasserangabe: Barbara Geffroy, Edgar Geffroy
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Offenbach, GABAL
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 141 Geff Standort 2: Job/Karriere Barcode: 16466838 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 141 Geff Standort 2: Job/Karriere Barcode: 16451636 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Im Zeitalter der digitalen Transformation bekommt der Mitarbeiter einen neuen Stellenwert. Er wird zum zentralen Schlüsselfaktor für Unternehmen, die den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gewinnen wollen. Die meisten Führungskräfte haben jedoch noch nicht verstanden, dass sich Unternehmen in Zukunft bei den Mitarbeitern bewerben müssen – nicht umgekehrt. Mitarbeiter entscheiden heute, wann sie arbeiten, wo sie arbeiten und wie viel sie arbeiten. Sie entscheiden, welchem Unternehmen sie eine Chance geben. Diese neue Macht der Mitarbeiter ist offensichtlich bei den meisten Unternehmen noch nicht angekommen, geschweige denn umgesetzt.
Umso wichtiger ist es heute, eine zeitgemäße Strategie zum Gewinnen und Halten von Mitarbeitern zu entwickeln. In diesem Buch wird eine Systematik aufgebaut, wie Sie den Erfolgsfaktor Nummer 1, den richtigen Mitarbeiter, erkennen und gewinnen können. Dabei stellen die Autoren ein neues Konzept der Mitarbeiter-Rekrutierung vor: Employer Clienting® ist ein Mitarbeiterrekrutierungssystem, das auf den Potenzialen des Einzelnen basiert und sogar noch einen Schritt weiter geht. Denn in der heutigen Zeit ist die „Emotionale Intelligenz“ in einer immer digitaler werdenden Gesellschaft das Zünglein an der Waage, um Menschen zu begeistern.
So wird dem Leser ein Konzept an die Hand gegeben, mit dem er seine eigene Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitern entwickeln kann. Die Autoren zeigen mit dem Employer-Clienting®- Konzept einen neuen Weg der Zukunftssicherung und Erfolgssteigerung durch Mitarbeiter in einer digitalen Welt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geffroy, Barbara (Verfasser); Geffroy, Edgar (Verfasser)
Verfasserangabe: Barbara Geffroy, Edgar Geffroy
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Offenbach, GABAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 141, Hkk 30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-756-9
2. ISBN: 3-86936-756-3
Beschreibung: Erweiterte und überarbeitete Neuausgabe, 226 Seiten : Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch