wird in neuem Tab geöffnet
Heilpädagogische Legasthenie- und Dyskalkulie-Förderung
Theorie und Praxis: Kinder adäquat fördern und begleiten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Wiesner, Gisela (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Gisela Wiesner
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2023]
Verlag:
Dortmund, verlag modernes lernen
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nh Wies
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18194456
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Dieses Förderprogramm bietet die Grundlagen, um Kinder mit Lese-Rechtschreib-Problemen / Legasthenie- oder Rechenproblemen / Dyskalkulie adäquat zu fördern und zu betreuen. Es dient als ganzheitliche, grundlegende Hilfe für die gesamte Schullaufbahn und wurde nach lerntherapeutisch-heilpädagogischen Gesichtspunkten in über 3 Jahrzehnten von der Autorin zusammengestellt sowie in der Anwendung mit ErzieherInnen, LehrerInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen, Eltern und Betroffenen erprobt.
Die genaue Diagnostik der Problematik und der differenzierte Umgang mit den Betroffenen erfordert solides Hintergrundwissen und ein gutes Einfühlungsvermögen. Darum ist es auch besonders wichtig, genau zu beobachten, ob die Wahrnehmungsentwicklung optimal fortgeschritten ist, weil ein Kind erst dann eine wichtige Grundlage für das schulische Lernen erworben hat. Es gibt immer eine Chance, ein Kind erfolgreich zu fördern. Um dies aber sinnvoll und zielgerichtet zu bewältigen, ist es unerlässlich, die Grundlagen und deren Zusammenhänge bezogen auf das Lesen, Schreiben und Rechnen genau zu kennen.
Verfasserangabe:
Gisela Wiesner
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2023]
Verlag:
Dortmund, verlag modernes lernen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8080-0929-1
Beschreibung:
237 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch