wird in neuem Tab geöffnet

Wie Design wirkt

psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heimann, Monika (Verfasser); Schütz, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Heimann ; Michael Schütz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Bonn, Rheinwerk
Reihe: Rheinwerk Design
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Rq Heim Standort 2: R=Kunst Barcode: 16429611 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen.
Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heimann, Monika (Verfasser); Schütz, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Heimann ; Michael Schütz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Bonn, Rheinwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rq
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-3858-8
2. ISBN: 3-8362-3858-6
Beschreibung: 1. Auflage, 1., korrigierter Nachdruck, 632 Seiten : Illustrationen
Reihe: Rheinwerk Design
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch