wird in neuem Tab geöffnet

Werbung auf der Couch

warum Werbung Märchen braucht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Imdahl, Ines
Verfasserangabe: Ines Imdahl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg, Br. u.a., Herder
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkm 3 Imda Standort 2: Job/Karriere Barcode: 15885579 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wie kommt es, dass manche Werbung uns an die Couch fesselt, während andere uns nicht einmal hinter dem Ofen hervorlockt? Weshalb verfolgen wir fasziniert vollkommen »unrealistische« Geschichten, wie die Verwandlung einer hübschen Freundin in Manuel Neuer und zurück bei Coke Zero? Unser Verstand mag sagen, solche Verwandlungen gibt es nicht. Aber tief in uns wissen wir, dass z. B. in Märchen böse Zauber und glückliche Erlösungen funktionieren. Und wir erinnern uns oft ein Leben lang an Märchenformeln wie »Spieglein, Spieglein an der Wand«. Es lohnt sich, einen tiefenpsychologischen Blick auf die Bedeutung der Werbung zu werfen. Denn sie ist die moderne Form des Märchenerzählens. Berührende Werbung will nicht nur »verkaufen«, sie hält unsere Geschichten und Mythen lebendig.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Imdahl, Ines
Verfasserangabe: Ines Imdahl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg, Br. u.a., Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-32967-8
2. ISBN: 3-451-32967-0
Beschreibung: 232 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Mit Literaturangaben.
Mediengruppe: Buch