wird in neuem Tab geöffnet

Die große Volksverarsche

wie Industrie und Medien uns zum Narren halten ; ein Konsumenten-Navi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jaenicke, Hannes
Verfasserangabe: von Hannes Jaenicke in Zusammenarbeit mit Swantje Steinbrink
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hdq Jaen Standort 2: Job/Karriere Barcode: 15370037 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Geld regiert die Welt. Geld verdirbt den Charakter. Folglich verdirbt Geld die Welt. Wenn es um Macht, Umsatz und Profit geht, kennen Politik, Industrie und Werbung keine Scham, es wird gelogen, was das Zeug hält. Das Opfer ist immer der kleine Mann bzw. die kleine Frau, gerne auch Endverbraucher genannt. Was also können wir heute überhaupt noch bedenkenlos konsumieren? Wo finden wir brauchbare Informationen? Wie können wir uns wirkungsvoll schützen vor der großen Volksverarsche? Einer, der Missstände gerne und begeistert aufdeckt, ist der Schauspieler, Autor und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke. Sein Konsumenten-Navi bietet reichhaltiges Material für den kritischen Verbraucher: spannend, unterhaltsam und provokant. Jaenickes Recherchen sind in dieser geballten Zusammenstellung ein wichtiges Zeugnis über die skrupellose Geschäftemacherei in unserer modernen Konsumgesellschaft.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jaenicke, Hannes
Verfasserangabe: von Hannes Jaenicke in Zusammenarbeit mit Swantje Steinbrink
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hdq
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-579-06636-3
2. ISBN: 3-579-06636-6
Beschreibung: 2. Auflage, 191 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinbrink, Swantje [Mitarb.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Mit Abbildungen und Literaturangaben
Mediengruppe: Buch