wird in neuem Tab geöffnet
Lachend lernen
Humortechniken für den Unterricht
Verfasserangabe:
Felix Gaudo/Marion Kaiser
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Weinheim, Beltz
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Ndk Gaud
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18194647
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Humorvoller Unterricht fördert die Neugier, die Kreativität und die Motivation der Schüler_innen. Darüber hinaus kann Humor Konflikte entschärfen - mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Eltern. Und nicht zuletzt ist Humor ein wirksames Mittel gegen Stress. Dabei müssen Lehrer_innen keineswegs als »Spaßmacher« geboren sein. Felix Gaudo und Marion Kaiser vertreten die These: Humortechniken sind erlernbar. Sie lassen sich in allen Schulformen einsetzen und wurden bereits erfolgreich im Unterricht erprobt. Ein paar Beispiele:
. Kinder mit Wortspielen überraschen
. absichtlich kindlich sein
. Selbstironie und Übertreibung
. Körperhumor
. Witz des Tages
. Cartoon der Woche
Gaudo und Kaiser zeigen, wie man seinen Humor trainieren und zugleich gesund bleiben kann. Dabei berufen sie sich auf Ergebnisse aus der therapeutischen Praxis und der positiven Psychologie.
Verfasserangabe:
Felix Gaudo/Marion Kaiser
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2020
Verlag:
Weinheim, Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ndk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-63171-8
Beschreibung:
2. Auflage, 130 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch