wird in neuem Tab geöffnet

Bewegen macht Sinn

Lernen im Unterricht durch Wahrnehmungs- und Bewegungsförderung
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Deborah Herren ...
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2007
Verlag: Zürich, Pestalozzianum
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ndk Herr Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 13419585 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Deborah Herren ...
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2007
Verlag: Zürich, Pestalozzianum
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ndk, SSG Gesundheit
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03755-063-2
2. ISBN: 3-03755-063-5
Beschreibung: 116 S. : Ill., graph. Darst.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Herren, Deborah
Sprache: Deutsch
Fußnote: Wahrnehmen und Bewegen sind Bausteine der kindlichen Entwicklung und bilden Grundlagen des Lernens. Kinder, die in ihrer Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeit gefördert werden, können sich besser entwickeln und bewältigen ihren Schulalltag besser. Hier setzt die vorliegende Publikation an, die in Teamarbeit von drei Ergotherapeutinnen und einem Kinder- und Jugendpsychologen entstanden ist. Im Mittelpunkt steht eine Auswahl an attraktiven und fundierten Förderideen, die sich in den Unterricht integrieren lassen. Die Ideen sind in sechs Themenbereiche unterteilt, die mit Stichworten wie Buchstaben, Zahlen, Natur, Gestalten, Sport oder Auflockerung umschrieben werden können. Die Publikation wendet sich an Lehrpersonen der Vor- und Primarschulstufe sowie an weitere Fachpersonen, die im schulischen und therapeutischen Umfeld Kinder fördern und begleiten.
Mediengruppe: Buch