wird in neuem Tab geöffnet

Wie Familie funktioniert

die eigene Herkunft verstehen und Beziehungen neu definieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richardson, Ronald W.
Verfasserangabe: Ronald W. Richardson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, Orell Füssli
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcl 1 Richa Standort 2: M=Psychologie Barcode: 15163189 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcl 1 Richa Standort 2: M=Psychologie Barcode: 15297273 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richardson, Ronald W.
Verfasserangabe: Ronald W. Richardson
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Zürich, Orell Füssli
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-280-05468-0
2. ISBN: 3-280-05468-0
Beschreibung: 219 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Familienbindungen sind stark, kompliziert und manchmal sehr aufreibend. Wer die ungeschriebenen Gesetze durchschaut, erfährt viel über sich und kann seine Beziehungen zu Eltern und Geschwistern neu definieren. Konflikte mit Eltern und Geschwistern machen uns das Leben schwer. Ungelöste Familienprobleme beschäftigen uns über den Tod der Verwandten hinaus. Nach jeder Trennung suchen wir uns immer wieder den gleichen Partner, der uns an den Vater oder die Mutter erinnert. Ronald W. Richardson führt uns in die geheimnisvollen Mechanismen der Herkunftsfamilie ein. Fragen nach der Stellung in der Geburtenreihenfolge, der Beziehung zu den Eltern, den Geschwistern und anderen nahen Verwandten geben Einblicke in das komplizierte Netz aus Bindungen und ungeschriebenen Gesetzen. Wir erfahren, warum wir so denken und fühlen, wie wir es tun. Und wir entkommen der ewigen Verhaltensspirale im Umgang mit Familie, Verwandten, Freunden und bei der Partnerwahl.
Mediengruppe: Buch