wird in neuem Tab geöffnet

Wie Kinder fühlen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baer, Udo (Verfasser); Frick-Baer, Gabriele (Verfasser)
Verfasserangabe: Udo Baer, Gabriele Frick-Baer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mbl 20 Baer Standort 2: M=Psychologie Barcode: 17532976 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Dieses Buch führt besonders einfühlsam vor Augen, wie Kinder fühlen, worin sich ihr Fühlen von dem Erwachsener unterscheidet und welche Hintergründe es hat. Es zeigt, wie Kinder beim Fühlenlernen unterstützt werden können, damit sie lernen, ihre Gefühle als Wegweiser durchs Leben zu nutzen.
In Kindern bewegt sich ein reiches und vielfältiges Gefühlsleben, von dem mehr zu wissen und daran teilzuhaben für Eltern eine Bereicherung sein kann. Dieses Buch führt einfühlsam vor Augen, wie Kinder fühlen, worin sich ihr Fühlen von dem Erwachsener unterscheidet und welche Ursachen oder Auslöser Gefühle haben. Beschrieben werden zahlreiche Gefühle, die großen Raum im Leben von Kindern einnehmen, wie Liebe, Schuld, Scham, Einsamkeit und Gerechtigkeit.
Die Autor_innen zeigen, wie Kinder beim Fühlenlernen unterstützt werden können, damit sie ihre Gefühle als Wegweiser durchs Leben zu nutzen wissen. Und was Erwachsene im Umgang mit Kindergefühlen brauchen, damit sie diese ernst nehmen und besser verstehen. Eine Pflichtlektüre für Eltern und pädagogische Fachkräfte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baer, Udo (Verfasser); Frick-Baer, Gabriele (Verfasser)
Verfasserangabe: Udo Baer, Gabriele Frick-Baer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl 20
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-86662-2
Beschreibung: 1. Auflage, 210 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch