wird in neuem Tab geöffnet
Denken wie ein Künstler
wie Sie Ihr Leben kreativer machen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Gompertz, Will (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Will Gompertz ; aus dem Englischen von Sofia Blind
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2018
Verlag:
Köln, DuMont
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Rbm Gomp
|
Standort 2:
R=Kunst
|
Barcode:
16787933
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Künstler entsprechen keineswegs unserem romantischen Bild von ihnen, vielmehr sind sie die geschäftstüchtigsten, lebenslustigsten und erfülltesten Menschen, die es gibt. Doch was machen sie anders als wir? Woher kommt ihre Kreativität? Will Gompertz beantwortet diese Fragen in seiner gewohnt intelligenten und mitreißenden Art. Er sagt: Wir alle können kreativ sein. Wir sind es nur nicht, weil wir uns selbst vom Gegenteil überzeugt haben. Dreißig Jahre lang hatte Gompertz Gelegenheit, Künstler zu beobachten, er hat Regisseure, Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Musiker, Schauspieler und Designer interviewt. So unterschiedlich sie auch waren, Will Gompertz konnte doch einige Gemeinsamkeiten ausmachen. Zehn Lektionen, die wir von den größten Künstlern lernen können: Seien Sie innovativ und rebellisch wie Caravaggio. Denken Sie unternehmerisch wie Andy Warhol und Damien Hirst. Lassen Sie sich nicht von Computer, Handy und E-Mail regieren – und folgen Sie Grayson Perry. Holen Sie sich Inspiration von den Arbeiten Gleichgesinnter – wie Picasso und Matisse. Und vor allem: Seien Sie mutig wie die Performance-Künstlerin Martina Abramovic.
Verfasserangabe:
Will Gompertz ; aus dem Englischen von Sofia Blind
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2018
Verlag:
Köln, DuMont
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Rbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8321-9825-1
2. ISBN:
3-8321-9825-3
Beschreibung:
Zweite Auflage, 221 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Think like an artist... and lead a more creative, prodtctive life
Mediengruppe:
Buch