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Kommunikation im Web 2.0

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huber, Melanie
Verfasserangabe: Melanie Huber
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
Reihe: PR-Praxis; Bd. 13
Mediengruppe: Buch
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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkg 5 Hube Standort 2: Job/Karriere Barcode: 13738327 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huber, Melanie
Verfasserangabe: Melanie Huber
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkg 5
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ISBN: 978-3-86764-034-3
2. ISBN: 3-86764-034-3
Beschreibung: 225 S. : Ill.
Reihe: PR-Praxis; Bd. 13
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 221 - 223. - Wie hat das Web 2.0 die Kommunikation von Unternehmen, Pressestellen und Agenturen verändert und welche Potenziale für die Public Relations stecken in Weblogs, Podcasts, RSS, Wikis oder Second Life? Durch einige negative Berichte über Falschdarstellungen oder unternehmenskritische Blogger wurden teilweise Ängste geschürt. »Konzentrieren wir uns lieber auf klassische Maßnahmen« oder »Die schreiben doch eh¿ nur, was sie wollen«, sind Äußerungen, die regelmäßig in Zusammenhang mit dem Web 2.0 fallen. Dieses Buch hingegen soll helfen, die Chancen der neuen Kommunikationswege im Internet zu erkennen. Neben den einzelnen Anwendungen, die in den zurückliegenden Monaten aufgetaucht sind, werden Trends und Möglichkeiten aufgezeigt, Botschaften zu platzieren und zugleich die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu optimieren. Dabei geht es nicht darum, sich voll und ganz auf alle Online-Tools zu stürzen, die gerade »in« sind, sondern eine Anleitung zu bieten, gezielt den Kommunikationsweg zu finden, der für das Unternehmen oder die Pressestelle den größten Erfolg und den geringsten Aufwand bedeutet. Angereichert durch Checklisten und konkrete Fallbeispiele wird schnell klar, wann beispielsweise eine Pressekonferenz in Second Life Sinn macht, welche Kosten damit verbunden sind und welche Ergebnisse erzielt werden können.
Mediengruppe: Buch