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Kaiserstraße

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuckart, Judith
Verfasserangabe: Judith Kuckart
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: Köln, DuMont-Literatur-und-Kunst-Verl.
Reihe: Roman DuMont
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Kucka Standort 2: Romane Barcode: 14279478 Status: Entliehen Frist: 09.12.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuckart, Judith
Verfasserangabe: Judith Kuckart
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: Köln, DuMont-Literatur-und-Kunst-Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
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ISBN: 978-3-8321-7956-4
2. ISBN: 3-8321-7956-9
Beschreibung: 1. Aufl., 314 S.
Reihe: Roman DuMont
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Sprache: Deutsch
Fußnote: »Es gibt wenige deutsche Autorinnen, die sich an Sinnfragen so zielsicher heranzuschreiben wissen wie Judith Kuckart.« Die ZeitAls Leo Böwe im Spätherbst 1957 durch die Frankfurter Kaiserstraße geht, hört er vom Mord an der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt. Der Name setzt sich in seinem Kopf fest wie der Name einer Geliebten, der er nie begegnet ist. Böwe ist im Begriff, eine Stelle als Vertreter für Waschmaschinen anzutreten, er lernt die Regeln des Geschäfts: »Der Verkauf beginnt, wenn der Käufer Nein sagt.«Zehn Jahre später hat Böwe eine Tochter, Jule, die beiden haben es nicht leicht miteinander. Als Jule im Fernsehen den erschossenen Benno Ohnesorg sieht, beschließt sie: »Papi, wenn ich groß bin, erschieße ich dich auch.«Durch fünf Jahrzehnte begleitet Judith Kuckarts großer Roman das Leben von Leo und Jule Böwe. Kaiserstraße ist ein Fotoalbum in Worten, in fünf Stationen verfolgt es die Entwicklung zweier gegensätzlicher Helden und markiert zugleich fünf Wendepunkte in der Geschichte der Republik: 1957, 1967, 1977, 1989, 1999. Und wie das Land sich verändert, verändern sich auch seine Bewohner. Es ist eine brüchige Karriere ¿ denn verkaufen lässt sich vieles, Waschmaschinen ebenso wie Ideen, Werte und Politik. Verkaufen kann man am Ende auch sich selbst.
Mediengruppe: Buch