wird in neuem Tab geöffnet
Phishing for fools
Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft
Verfasserangabe:
George A. Akerlof, Robert J. Shiller ; aus dem Amerikanischen von Stephan Gebauer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2016
Verlag:
Berlin, Econ
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Hbk 1 Aker
|
Standort 2:
Job/Karriere
|
Barcode:
16171022
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Seit Adam Smith ist eine der zentralen Thesen der Wirtschaftswissenschaften,
dass freie Märkte und freier Wettbewerb die besten
Voraussetzungen für allgemeinen Wohlstand sind. Die Wirtschaftsnobelpreisträger
George Akerlof und Robert Shiller argumentieren dagegen, dass Märkte nicht von sich aus gutartig sind und sich auch nicht immer die besten Produkte durchsetzen. Die Autoren behandeln in diesem Buch erstmals die zentrale Rolle von Manipulation und Täuschung in der Wirtschaft. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen zeigen sie, wie wir verleitet werden, mehr Geld auszugeben, als wir haben; wie wir von Werbung stärker beeinflusst werden, als wir glauben; warum wir oft zu viel bezahlen und wie massiv die Politik durch Wirtschaft beeinflusst wird.
Was ist besonders?
Zwei Wirtschaftsnobelpreisträger widerlegen die These der selbstregulierenden Märkte.
Wer liest?
• Alle, die sich für Verhaltensökonomie, freie Marktwirtschaft oder Wirtschaftstheorie interessieren
Verfasserangabe:
George A. Akerlof, Robert J. Shiller ; aus dem Amerikanischen von Stephan Gebauer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2016
Verlag:
Berlin, Econ
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hbk 1
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Zeitgeschehen
ISBN:
978-3-430-20206-0
2. ISBN:
3-430-20206-X
Beschreibung:
411 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Phishing for phools
Mediengruppe:
Buch