wird in neuem Tab geöffnet

Sprachförderung im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin (Verfasser); Schönauer-Schneider, Wilma (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Reber ; Wilma Schönauer-Schneider
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München ; Basel, Ernst Reinhardt Verlag
Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nh Rebe Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 16434189 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wie können SchülerInnen mit und ohne sprachliche Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht optimal gefördert werden? Basiswissen und Praxishinweise für eine alltagsintegrierte Sprachförderung helfen Lehrkräften auch ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse, den Unterrichtsalltag zu optimieren. Mögliche sprachliche Beeinträchtigungen werden kurz beschrieben und Herangehensweisen zum Erkennen im Unterricht aufgezeigt. Es folgen Tipps zu Rahmenbedingungen, Lehrersprache oder täglichen Unterrichtsabläufen sowie zur alltagsintegrierten Sprachförderung, z.¿B. in den Bereichen Aussprache, Wortschatz, Grammatik und Kommunikation. Ergänzt wird der Band durch Literaturempfehlungen und Hinweise zu möglichen Anlaufstellen sowie zahlreiche Praxismaterialien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reber, Karin (Verfasser); Schönauer-Schneider, Wilma (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Reber ; Wilma Schönauer-Schneider
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München ; Basel, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nhl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02714-9
2. ISBN: 3-497-02714-6
Beschreibung: 79 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch