wird in neuem Tab geöffnet

Flüchtlingskinder und Sprachförderung

den Spracherwerb in Kindergarten und Grundschule traumasensibel begleiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hess, Anna-Lena (Verfasser)
Verfasserangabe: Anna-Lena Hess
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Braunschweig, Westermann
Reihe: Praxis Pädagogik
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ngl 41 Hess Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 16882683 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wie viel Vertrauen ist notwendig, um sich auf das Lernen in einer neuen Umgebung einzulassen? Was bedeutet es, wenn Kinder mit traumatischen Erfahrungen an Sprachförderangeboten in der Schule teilnehmen? Die Autorin gibt wertvolle Hilfen, wie eine traumasensible Sprachförderung gelingen kann. Dafür bietet das Buch sowohl Fakten über Trauma im Kindesalter und die Folgen einer Traumatisierung als auch viele konkrete Vorschläge und praktische Tipps, wie eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden aufgebaut werden kann. Nur dann ist ein Lernerfolg möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hess, Anna-Lena (Verfasser)
Verfasserangabe: Anna-Lena Hess
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Braunschweig, Westermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 41, Mbl 20
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-14-162203-4
2. ISBN: 3-14-162203-5
Beschreibung: Druck A¹, 95 Seiten : Illustrationen
Reihe: Praxis Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch