wird in neuem Tab geöffnet

In Motion - Theaterimpulse zum Sprachenlernen

von neuesten Befunden der Neurowissenschaft zu konkreten Unterrichtsimpulsen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sambanis, Michaela (Verfasser); Walter, Maik (Verfasser)
Verfasserangabe: Michaela Sambanis, Maik Walter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Unterrichten Samb Standort 2: Interkulturelle Bibliothek Barcode: 17873598 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Bewegtes und interaktives Lernen - neurodidaktisch fundiertDie Reihe gibt Ihnen vielfältige Praxisimpulse und schlägt Ihnen Aktivitäten für den direkten Einsatz im Sprachunterricht vor. Im Zentrum stehen Bewegung und Interaktion der Lernenden. Denn Lernen ist keine reine Kopfsache! Neueste Studien zeigen, dass Interaktion und körperliche Bewegung das Aufnehmen, Verarbeiten und Abspeichern verschiedenster Lerninhalte unterstützen - und somit maßgeblich zum Lernerfolg beitragen.Neben den konkreten Unterrichtsimpulsen erhalten Sie einen kompakten und leicht verständlichen Einblick in die aktuelle, bildungsrelevante Forschung der Neurowissenschaften, der Didaktik und der Psychologie. Alle Forschungsergebnisse sind speziell für den Schulalltag aufbereitet

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sambanis, Michaela (Verfasser); Walter, Maik (Verfasser)
Verfasserangabe: Michaela Sambanis, Maik Walter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ogt, Ogl 11, Ogl 12
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-16550-6
Beschreibung: 2. Auflage, 80 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch