wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Anfangsunterricht

Leben und Lernen in der Schuleingangsphase
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hanke, Petra
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2019
Verlag: Beltz
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden. Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das Familien- und Kitakind wird nun zum Schulkind. Es tritt ein in eine Lebenswelt mit neuen Verbindlichkeiten und Herausforderungen, die es gemeinsam mit neuen Bezugspersonen in einer durch Heterogenität gekennzeichneten Lerngruppe zu bewältigen hat. Im Buch wird das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der inklusiven Grundschule gleichermaßen theorie- und praxisorientiert dargestellt. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und u. a. um die Aspekte Inklusion, Ganztagsschule und Elternarbeit erweitert. Aus dem Inhalt:  Aufgaben des Anfangsunterrichts  Wie leben und lernen Schulanfänger_innen?  ressourcenorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht  Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hanke, Petra
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2019
Verlag: Beltz
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783407630940
Beschreibung: 176 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib