wird in neuem Tab geöffnet

Führungskraft - und was nun?

vom Kollegen zum Vorgesetzten: des Rollentausch meistern, Lösungen aus Psychologie und Praxis ; plus Extras online
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kopp, Diana von
Verfasserangabe: von Diana von Kopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Springer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkk 141 Kopp Standort 2: Job/Karriere Barcode: 15583642 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kopp, Diana von
Verfasserangabe: von Diana von Kopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk 141
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-642-41131-1
2. ISBN: 3-642-41131-2
Beschreibung: XIV, 180 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Mit zahlreichen Abbildungen und graphischen Darstellungen. - Der Rollenwechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten ist eine der größten Veränderungen, die eine Berufskarriere bereit halten kann. Nicht wegen neuer fachlicher Anforderungen, sondern wegen zahlreicher, meist unvorhersehbarer Herausforderungen im psychologischen, kommunikativen Bereich! – Fühlen Sie sich auf diesen Rollenwechsel vorbereitet? Antworten Sie nicht zu schnell – schauen Sie lieber zunächst kurz in dieses Buch hinein! Denn es berücksichtigt verschiedene Persönlichkeiten und bietet Hilfestellungen, egal ob Sie eher vorsichtig oder forsch an die neue Aufgabe herangehen wollen. Das Buch ist in vier übersichtliche Hauptkapitel unterteilt: Selbstführung, Mitarbeiterführung, Umgang mit Vorgesetzten, Privatleben. – Denn dies sind die Bereiche, in denen frisch gebackene Führungskräfte Veränderungen erleben und auf unerwartete Stolperfallen treffen können. – Von der selbstbewussten Jung-Vorgesetzten, die ihre Mitarbeiter mit neuen Ideen überfordert, über den vorsichtigen Chef, der an seinen eigenen hohen Erwartungen verzweifelt bis hin zur hochveranlagten Oberärztin, die aufgrund langer Arbeitszeiten in den Konflikt mit der Familie gerät – sie alle finden Rat und praktische Tipps für den neuen Alltag. – Ganz praxisnah aufbereitet mit Fallbeispielen, Checklisten und Arbeitsblättern.
Mediengruppe: Buch