wird in neuem Tab geöffnet

Orientierung in der Gegenwartskunst

[Franz Ackermann ...]
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Cornelia Gockel ; Johannes Kirschenmann (Hg.). In Verbindung mit Kunst + Unterricht
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Seelze, Friedrich
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Rml 2 Orie Standort 2: R=Kunst Barcode: 14696541 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Neu Orie Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15110022 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Cornelia Gockel ; Johannes Kirschenmann (Hg.). In Verbindung mit Kunst + Unterricht
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Seelze, Friedrich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rml 2, Neu
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-617-62201-8
2. ISBN: 3-617-62201-1
Beschreibung: 1. Aufl., 224 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gockel, Cornelia [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Zu Beginn des 21. Jahrhunderts präsentiert sich die bildende Kunst in einer fast unüberschaubaren Vielfalt: Künstlerinnen und Künstler arbeiten mit traditionellen oder neuen Medien, orientieren sich an Kunstgeschichte oder Alltagsästhetik, bedienen sich einer abstrakten oder einer figurativen Formensprache. Vorherrschende Tendenzen, wie sie noch in der Kunst des 20. Jahrhunderts zu finden sind, gibt es nicht mehr. Erkunden Sie die von den Herausgebern vorgeschlagenen Wege in das herausfordernde Gelände der Gegenwartskunst! In acht Themenfeldern stellen namhafte Kunsthistoriker, Kritiker und Kuratoren aktuelle künstlerische Positionen vor. Jedem Themenfeld geht eine Einleitung voraus, die die jeweilige historische Linie im 20. Jahrhundert als Bezugsrahmen skizziert. "Orientierung in der Gegenwartskunst" bietet Ihnen fachliche Unterstützung bei der Auseinandersetzung mit aktuellen und spannenden Themen der bildenden Kunst und versteht sich als undogmatischer Leitfaden für Kunstlehrende und Kunstinteressierte
Mediengruppe: Buch