wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Lerncoaching in der Schule
Praxishilfen für Lehrkräfte
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Keller, Gustav
Mehr...
Medienkennzeichen:
eBib
Jahr:
2015
Verlag:
Hogrefe-Verlag
Mediengruppe:
eBib
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
eBib
|
Signatur:
|
Standort 2:
|
Barcode:
|
Status:
zum Downloaden
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Lerncoaching ist eine spezielle Form der Lernförderung, bei der Motivations- und Lernstrategien vermittelt werden. Der Ratgeber erklärt, wie Lerncoaching funktioniert und gibt Anleitungen, wie Schülerinnen und Schüler individuell über die Wissensvermittlung hinaus beim Lernen unterstützt und gefördert werden können. Zunächst wird das pädagogisch-psychologische Grundkonzept des Lerncoachings vorgestellt. Es wird erläutert, wie der Lerncoaching-Prozess gestaltet wird, welche Grundhaltung beim Lerncoach erforderlich ist und welche Förderprinzipien zu beachten sind. Darauf aufbauend vermittelt der Band das Know-How des Lerncoachings und leitet dazu an, Schülerinnen und Schüler durch das Einüben motivationaler, fachübergreifender und fachbezogener Lernstrategien zu unterstützen. Abschließend wird die häufig gestellte Frage nach der Wirksamkeit des Lerncoachings beantwortet und es werden die Grenzen dieses Beratungsansatzes aufgezeigt. Der Band enthält zahlreiche Hilfsmaterialien, wie Checklisten und Übungen, die beim Lerncoaching eingesetzt werden können.
Medienkennzeichen:
eBib
Jahr:
2015
Verlag:
Hogrefe-Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8409-2638-9
Beschreibung:
137 S. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
eBib