wird in neuem Tab geöffnet

Biologie-Didaktik

Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ulrike Spörhase-Eichmann ; Wolfgang Ruppert (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Net Biol Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 12103355 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ulrike Spörhase-Eichmann ; Wolfgang Ruppert (Hrsg.)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Net
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-589-21859-2
Beschreibung: 304 S. : graph. Darst.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spörhase-Eichmann, Ulrike [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangaben. - Wir haben für Sie die Biologiedidaktik nach ihren wesentlichen Befunden zur Planung und Durchführung von Unterricht und dessen Evaluation befragt und die wichtigsten Aspekte in diesem Buch zusammengestellt. Ziel war es dabei nicht, einen umfassenden Überblick über die Entwicklung dieser Wissenschaft und den aktuellen Forschungsstand zu geben, sondern mit Blick auf die Praxis gezielt auszuwählen. So ist diese Auswahl einerseits bestimmt durch die konkreten Anforderungen, die aus der Planung und Durchführung von Unterricht erwachsen, und andererseits durch einen theoretischen Rahmen - nämlich unser Begreifen des Lehr-Lern-Prozesses aus neurobiologisch-konstruktivistischer Sicht. Unsere Vorstellung von Lernen stellt den zentralen Ausgangspunkt für jede Planung von Lehr-Lern-Prozessen dar.
Mediengruppe: Buch