wird in neuem Tab geöffnet

Kinder erleben Märchen

Methoden und Ideen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pertler, Cordula; Pertler, Reinhold
Verfasserangabe: Cordula Pertler ; Reinhold Pertler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1995
Verlag: München, Don Bosco-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Pädagogik Pert Standort 2: Barcode: 11152736 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Anleitung zur Märchenarbeit mit Kindern in Kindergarten und Grundschule. Didaktisch klar aufgebaut, somit auch leicht umsetzbar. Der theoretische Teil informiert über die pädagogische Relevanz der Märchen, über ihre Symbolik, über Methoden der tiefenpsychologischen Deutung sowie über Möglichkeiten des Erzählens und Darstellens. Im praktischen Teil nehmen die Autoren sich einzelne Märchen vor und verfahren nach dem von ihnen entwickelten Schema: Interpretation, vertiefende Fragen, Nacharbeit durch praktisches Tun, d.h. Rollenspiel, Singspiel, Scherenschnitt, Collage, Märchenreise, Weben mit Naturmaterial, Plätzchenbacken usw. Die Märchen werden konsequent in den Dienst der Entwicklungsförderung gestellt und leisten sicher Positives. Ob es ihrem Zauber bekommt, ist eine andere Frage.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pertler, Cordula; Pertler, Reinhold
Verfasserangabe: Cordula Pertler ; Reinhold Pertler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1995
Verlag: München, Don Bosco-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbq 13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7698-0811-7
2. ISBN: 3-7698-0811-8
Beschreibung: 1. Aufl., 137 S : Ill., Noten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch