wird in neuem Tab geöffnet
Handbuch Grafikdesign
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Inglis, Theo (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Theo Inglis ; Übersetzung aus dem Englischen von Julia Voigt, Sandra Kallmeyer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2023]
Verlag:
München; London; New York, Prestel
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Vorbestellen
|
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Rqm Ingl
|
Standort 2:
R=Kunst
|
Barcode:
18358001
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
02.01.2025
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden.
Verfasserangabe:
Theo Inglis ; Übersetzung aus dem Englischen von Julia Voigt, Sandra Kallmeyer
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2023]
Verlag:
München; London; New York, Prestel
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Rdm 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-7913-8989-9
Beschreibung:
319 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
The graphic design bible
Mediengruppe:
Buch