wird in neuem Tab geöffnet
Ting!
wie Marketing die Welt verführt
Verfasserangabe:
Cary Steinmann, Laura Simon, Elina Braslina
Medienkennzeichen:
Kinder-/Jugendliteratur
Jahr:
[2020]
Verlag:
Basel, Helvetiq
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
Kinderb. am Neumarkt
|
Signatur:
Wirtschaft Stein
|
Standort 2:
|
Barcode:
17200417
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Verfasserangabe:
Cary Steinmann, Laura Simon, Elina Braslina
Medienkennzeichen:
Kinder-/Jugendliteratur
Jahr:
[2020]
Verlag:
Basel, Helvetiq
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
6.4, Hkm
ISBN:
978-3-907293-02-7
2. ISBN:
3-907293-02-9
Beschreibung:
1. Auflage, 64 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch