wird in neuem Tab geöffnet

Umbrien

[mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren!]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichardt, Julia
Verfasserangabe: Julia Reichardt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Ostfildern, DuMont-Reiseverl.
Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Jöllenbeck Signatur: Reisen Italien Standort 2: Barcode: 16111585 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: Schildesche Signatur: Cem 21 Umbrien Reich Standort 2: C=Geographie Barcode: 14220548 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: Stieghorst Signatur: Cem 21 Umbrien Reich Standort 2: C=Geographie Barcode: 14154379 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichardt, Julia
Verfasserangabe: Julia Reichardt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Ostfildern, DuMont-Reiseverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cem 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7701-7302-0
2. ISBN: 3-7701-7302-3
Beschreibung: 1. Aufl., 288 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Der Reiseführer im Taschenbuchformat Goldene Berggipfel, unterirdische Etruskergräber, weltberühmte Giottofresken! Natur, Kultur und Jahrtausende alte Geschichte fügen sich in Umbrien zu einem grandiosen Mosaik zusammen. Im Gegensatz zur berühmten Nachbarin Toskana, die unverhohlen mit ihren Schätzen prahlt, besticht das grüne Herz Italiens durch franziskanisches Understatement: Eselsställe verwandeln sich hier in rustikale »Agriturismos«, deftiges Rührei wird zu teuren Luxus-Trüffeln serviert. Zwischen Birnenbäumen und leuchtendem Ginster erheben sich die Ruinen alter Römerstädte. Selbst Umbriens beliebtester Heiliger war nur ein Bettelmönch und lief in Lumpen und barfuß herum. San Francescos Heimatstadt Assisi zählt heute zu den größten Pilgerzielen Italiens. Weit weniger Trubel herrscht im Nationalpark Monti Sibillini in Umbriens »wildem Osten«, wo im Sommer die Bergwiesen in ein rauschendes Blütenmeer explodieren. Das neu aufgelegte DuMont Reise-Taschenbuch Umbrien vereint brandaktuelle, praktische Information mit spannender Reiselektüre und führt Sie zu den Topspots der Region! Lassen Sie sich von einem Franziskanerbruder Giottos Freskenzyklus erklären. Stürzen Sie sich in einem Drachenflieger vom Monte Cucco in den umbrischen Himmel! Folgen Sie den Spuren Hannibals am Lago Trasimeno! Erleben Sie den Weltuntergang in Orvietos Domkapelle! Feiern Sie mit Einheimischen die Ernte der wilden Erbse und des schwarzen Selleries! Oder swingen Sie die Hüften in den schwül-heißen Nächten des rauschenden Jazz Umbria Festivals.
Mediengruppe: Buch