wird in neuem Tab geöffnet

Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion

von der Behandlung einzelner zu einer Pädagogik für alle
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cohn, Ruth C.
Verfasserangabe: Ruth C. Cohn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcg Cohn Standort 2: M=Psychologie Barcode: 14125409 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cohn, Ruth C.
Verfasserangabe: Ruth C. Cohn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcg
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-95288-9
Beschreibung: 16., durchges. Aufl., 256 S.
Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 237 - 256. - Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußseinserweiternden Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum (das Ich), die Gruppe (das Wir) und die Sache (das Es bzw. Thema), mit der Ich und Wir jeweils befaßt sind, gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren. Die Autorin erweist sich in ihrem Buch als Idealistin und zugleich als kritische, selbtskritische und realistische Praktikerin, die ganz konkrete Schritte aufzeigt, welche dem Ziel, das sie anstrebt, näher führen können.
Mediengruppe: Buch