wird in neuem Tab geöffnet

Medieninnovationen AR und VR

Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Experiences
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langer, Elle (Verfasser)
Verfasserangabe: Elle Langer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Springer Vieweg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Wca Lang Standort 2: Wc=EDV Barcode: 17161794 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen. Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen psychologische Wirkungsweisen, die Besonderheiten der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug mit den Bedürfnissen und Erlebnissen des Nutzers abgestimmt werden. Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der inhaltlichen Entwicklung, der Methodenwahl, der Teamarbeit und dem gesamten Herstellungsprozess von AR und VR Experiences.Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege und praxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langer, Elle (Verfasser)
Verfasserangabe: Elle Langer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Springer Vieweg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wca
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-662-60825-8
2. ISBN: 3-662-60825-1
Beschreibung: XIV, 123 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch