wird in neuem Tab geöffnet

Offener Unterricht, Community education, Alternativpädagogik, Reggiopädagogik

die neuen Reformpädagogiken ; Geschichte, Konzeption, Praxis
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. von Michael Göhlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Reihe: Beltz grüne Reihe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nfp Offe Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 12281831 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. von Michael Göhlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nfp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-25184-X
Beschreibung: 226 S.
Reihe: Beltz grüne Reihe
Schlagwörter: Offener Unterricht; Reformpädagogik; Unterrichtsreform
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Göhlich, H. D. Michael [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangaben. - Die Kenntnis reformpädagogischer Konzeptionen ist überall eine wichtige Arbeitsgrundlage, wo sich ein Kollegium oder engagierte Einzelne um das Profil ihrer Einrichtung, um Autonomie und pädagogisches Konzept bemühen. Den seit Ende der 1960er Jahre entstandenen "neuen Reformpädagogiken" gebührt deshalb in pädagogischer Aus- und Fortbildung sowie in der erziehungswissenschaftlichen Forschung erhöhte Aufmerksamkeit. In Geschichte und Charakteristika des jeweiligen Ansatzes wird eingeführt, die daraus resultierende Praxis wird an typischen Themen beschrieben und diskutiert. Interessant für Studierende und Dozenten in den Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieher/-innen.
Mediengruppe: Buch