wird in neuem Tab geöffnet

So denken Kinder

Einführung in die Psychologie der kognitiven Entwicklung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goswami, Usha
Verfasserangabe: Usha Goswami. Aus dem Engl. übers. von Matthias Wengenroth
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2001
Verlag: Bern [u. a.], Huber
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mbl 20 Gosw Standort 2: M=Psychologie Barcode: 12680610 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goswami, Usha
Verfasserangabe: Usha Goswami. Aus dem Engl. übers. von Matthias Wengenroth
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2001
Verlag: Bern [u. a.], Huber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl 20, SSG Gesundheit
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-456-83540-X
Beschreibung: 1. Aufl., 407 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Cognition in children <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. 377 - 397 Kinder haben eine angeborene Neigung, kausale Zusammenhänge zu begreifen und mit Ursache-Wirkungs-Erklärungen an Alltagsphänomene heranzugehen. Sie entwickeln kognitive Rahmenstrukturen, die ihnen helfen, ihre Erfahrungen einzuordnen, wichtige physikalische und biologische Zusammenhänge zu verstehen und auf der Grundlage kausaler Gesetzmäßigkeiten logische Schlussfolgerungen zu ziehen.Diese Darstellung der kognitiven Entwicklung basiert auf den Erkenntnissen, die aus psychologischen Experimenten gewonnen werden können. Die Autorin gibt einen repräsentativen Überblick über die interessantesten aktuellen Arbeiten auf dem Gebiet der kognitiven Entwicklungspsychologie des Kindes, gegliedert nach den gleichen Themen, wie sie in den Lehrbüchern zur allgemeinen kognitiven Psychologie behandelt werden.
Mediengruppe: Buch