wird in neuem Tab geöffnet

Narrative Wirtschaft

Wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shiller, Robert J. (Verfasser)
Verfasserangabe: Robert J. Shiller ; Übersetzung: Philipp Seedorf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Kulmbach, Plassen Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar in StB am Neumarkt

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: Heepen Signatur: Gesellschaft Shil Standort 2: Barcode: 17100175 Status: Entliehen Frist: 30.12.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hbk Shil Standort 2: Job/Karriere Barcode: 17165921 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilienpreise fallen nie!“ Stimmt das wirklich?
Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shiller, Robert J. (Verfasser)
Verfasserangabe: Robert J. Shiller ; Übersetzung: Philipp Seedorf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2020]
Verlag: Kulmbach, Plassen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hbk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86470-666-0
2. ISBN: 3-86470-666-1
Beschreibung: 477 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seedorf, Philipp (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Narrative economics
Mediengruppe: Buch