wird in neuem Tab geöffnet

Auf dem Weg zum gemeinsamen Unterricht?

aktuelle Entwicklungen zur Inklusion in Deutschland
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Döttinger, Ina; Hollenbach-Biele, Nicole
Verfasserangabe: Ina Döttinger ; Nicole Hollenbach-Biele
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Gütersloh, Verl. Bertelsmann-Stiftung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nh Dett Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 16036321 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Seitdem in Deutschland 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention in Kraft getreten ist, hat sich „Inklusion“ gerade im Schulbereich zu einem Kernbegriff der bildungspolitischen Diskussion entwickelt. Doch wie weit ist die Umsetzung der Konvention in den Bundesländern bereits vorangeschritten? Dieser Band betrachtet sowohl den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Förderbedarf als auch die schulgesetzliche Umsetzung von Inklusion und gemeinsamem Lernen: Nach einer begrifflichen Klärung und einem Gesamtüberblick zur schulischen Inklusion in Deutschland werden in 16 Bundeslandprofilen die Ausbaustände und Gesetzeslagen im Detail vorgestellt und durch Eindrücke aus der Praxis ergänzt. Abschließend werden die Ergebnisse auf internationaler Ebene eingeordnet und offene Fragen für die deutsche Schullandschaft abgeleitet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Döttinger, Ina; Hollenbach-Biele, Nicole
Verfasserangabe: Ina Döttinger ; Nicole Hollenbach-Biele
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Gütersloh, Verl. Bertelsmann-Stiftung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86793-586-9
2. ISBN: 3-86793-586-6
Beschreibung: 336 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch