wird in neuem Tab geöffnet
Lernräume
Kinder lernen und lehren in heterogenen Gruppen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Friedli Deuter, Beatrice
Mehr...
Verfasserangabe:
Beatrice Friedli Deuter
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
Bern, Haupt Verlag
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Ndk Frie
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
15839985
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Heterogenität in der Schule - ein Thema, dem man sich in der heutigen Schullandschaft nicht verschliessen kann. Aus organisatorischen oder pädagogischen Gründen werden klassen- und altersgemischte Lerngruppen gebildet, zudem trägt die schulische Integration zur weiteren Vielfalt bei. «Lernräume» zeigt das Potenzial des Altersdurchmischten Lernens in einer Verknüpfung von Theorie und Praxis auf. Damit wir dieses Potenzial nutzen können, müssen wir uns von der Idee des linearen Lernens verabschieden und uns damit auseinandersetzen, dass Lernen ein mäandernder Prozess ist, der oft in ungeahnten, unauffälligen Zwischenräumen stattfindet. «Lernräume» hilft diese zu entdecken und zeigt praxisnahe Beispiele und Umsetzungsmöglichkeiten zu den Unterrichtsaspekten Rituale, Offener Unterricht, Gemeinsame Lernsituationen, Kinder lernen von und miteinander sowie Differenzierung und Planung. Das Buch wird durch einen Beitrag von M. Eckhart ergänzt, der ein Reflexionsinstrument für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen erläutert.
Verfasserangabe:
Beatrice Friedli Deuter
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
Bern, Haupt Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ndk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-258-07867-0
2. ISBN:
3-258-07867-X
Beschreibung:
2. Aufl., 166 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch