wird in neuem Tab geöffnet

Lernräume

Kinder lernen und lehren in heterogenen Gruppen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friedli Deuter, Beatrice
Verfasserangabe: Beatrice Friedli Deuter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Bern, Haupt Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ndk Frie Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15839985 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Heterogenität in der Schule - ein Thema, dem man sich in der heutigen Schullandschaft nicht verschliessen kann. Aus organisatorischen oder pädagogischen Gründen werden klassen- und altersgemischte Lerngruppen gebildet, zudem trägt die schulische Integration zur weiteren Vielfalt bei. «Lernräume» zeigt das Potenzial des Altersdurchmischten Lernens in einer Verknüpfung von Theorie und Praxis auf. Damit wir dieses Potenzial nutzen können, müssen wir uns von der Idee des linearen Lernens verabschieden und uns damit auseinandersetzen, dass Lernen ein mäandernder Prozess ist, der oft in ungeahnten, unauffälligen Zwischenräumen stattfindet. «Lernräume» hilft diese zu entdecken und zeigt praxisnahe Beispiele und Umsetzungsmöglichkeiten zu den Unterrichtsaspekten Rituale, Offener Unterricht, Gemeinsame Lernsituationen, Kinder lernen von und miteinander sowie Differenzierung und Planung. Das Buch wird durch einen Beitrag von M. Eckhart ergänzt, der ein Reflexionsinstrument für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen erläutert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friedli Deuter, Beatrice
Verfasserangabe: Beatrice Friedli Deuter
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Bern, Haupt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ndk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-258-07867-0
2. ISBN: 3-258-07867-X
Beschreibung: 2. Aufl., 166 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch