wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2020
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung -oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Und woran erkennt man diese ,Risikokinder'? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgestörungen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch fasst die wissenschaftliche Sicht auf Lernschwächen zusammen, zeigt konkrete Möglichkeiten der Früherkennung auf und will besonders Lehrern, Erziehern und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2020
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783497613175
Beschreibung: 241 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib