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Inklusion
eine Kritik
Verfasser:
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Ahrbeck, Bernd
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Verfasserangabe:
Bernd Ahrbeck
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Nh Ahrb
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
15688262
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Die schulische Inklusion ist heute allseits akzeptiertes Ziel für ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung. Allerdings bleiben hinter diesem Grundkonsens in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich sowohl auf die konkrete Umsetzung als auch auf die Fernziele der Inklusion. Der Autor greift diese Fragen entschieden auf. Er spricht die neuralgischen Punkte in der Integrationsdebatte differenziert an, weist auf Widersprüche und ungelöste Problemstellungen hin, wobei Polarisierungen, die einer konstruktiven Weiterentwicklung der Inklusion im Wege stehen, vermieden werden.
Verfasserangabe:
Bernd Ahrbeck
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2014
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Aufsätze:
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Systematik:
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Nh
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ISBN:
978-3-17-023930-2
2. ISBN:
3-17-023930-9
Beschreibung:
2. Aufl., 160 S.
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Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch