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Inklusion

eine Kritik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahrbeck, Bernd
Verfasserangabe: Bernd Ahrbeck
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Reihe: Brennpunkt Schule
Mediengruppe: Buch
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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nh Ahrb Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 15688262 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Die schulische Inklusion ist heute allseits akzeptiertes Ziel für ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung. Allerdings bleiben hinter diesem Grundkonsens in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich sowohl auf die konkrete Umsetzung als auch auf die Fernziele der Inklusion. Der Autor greift diese Fragen entschieden auf. Er spricht die neuralgischen Punkte in der Integrationsdebatte differenziert an, weist auf Widersprüche und ungelöste Problemstellungen hin, wobei Polarisierungen, die einer konstruktiven Weiterentwicklung der Inklusion im Wege stehen, vermieden werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahrbeck, Bernd
Verfasserangabe: Bernd Ahrbeck
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Nh
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ISBN: 978-3-17-023930-2
2. ISBN: 3-17-023930-9
Beschreibung: 2. Aufl., 160 S.
Reihe: Brennpunkt Schule
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch