wird in neuem Tab geöffnet

Kinderstärkende Pädagogik und Didaktik in der KiTa

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kasüschke, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Kasüschke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Reihe: KinderStärken; Band 4
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ngl Kasue Standort 2: N=Pädagogik Barcode: 17992695 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Das Buch erörtert zunächst das pädagogische Selbstverständnis der Kindertageseinrichtungen als Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungseinrichtung vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht dann die Frage nach elementarpädagogischen und elementardidaktischen Konzepten und zwar in zweifacher Hinsicht: einmal im Hinblick auf die von der Wissenschaft gelieferten Konzepte, zum anderen im Hinblick auf die in der Ausbildung vermittelte und im KiTa-Alltag praktizierte Methodik und Didaktik. Das Buch skizziert darauf aufbauend die Grundlinien einer (bislang fehlenden) erziehungswissenschaftlich fundierten Didaktik der Pädagogik der frühen Kindheit in Kindertageseinrichtungen für Kinder vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kasüschke, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Kasüschke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-024287-6
Beschreibung: 1. Auflage, 158 Seiten : Illustrationen
Reihe: KinderStärken; Band 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch