wird in neuem Tab geöffnet
Bildung durch Bindung
Frühpädagogik: inklusiv und bindungsorientiert
Verfasserangabe:
Armin Krenz/Ferdinand Klein
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2013]
Verlag:
Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe:
Buch
Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Ngl Kren
|
Standort 2:
N=Pädagogik
|
Barcode:
18366617
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Im Feld der Basispädagogik und der inklusiven Bildung tummeln sich viele Besserwisser, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kindern ihre Kindheit zu rauben – allen Warnungen aus Psychologie, Neurologie und Psychotherapie zum Trotz.Kinder – ob mit oder ohne körperliche, geistige oder seelische Probleme – brauchen ausreichend Zeit und Raum, um sich zu entwickeln und Schäden aller Art zu widerstehen. Diese einfache Regel wird jedoch oft missachtet: Kinder sind schon früh einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt, der schon den Kindergarten zu einer outputorientierten Institution macht. Dabei wissen wir, dass eine sensible pädagogische Begleitung und Betreuung die besten Weichen stellt, damit Kinder später zu leistungsfähigen, lernfähigen, integrierten und produktiven Erwachsenen heranwachsen.Anhand vieler Fallbeispiele aus dem nationalen und internationalen Umfeld zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Praktiken in der frühkindlichen Bildung und Erziehung sowie die Beziehung zwischen Fachkraft und Familie gelingen können.
Verfasserangabe:
Armin Krenz/Ferdinand Klein
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
[2013]
Verlag:
Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ngl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-525-70136-2
Beschreibung:
2. Auflage, 222 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch