wird in neuem Tab geöffnet

Rhythmik und Improvisation

Modelle für Rhythmikunterricht und musikalische Improvisation : mit Abbildungen und Noternbeispielen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glathe, Brita; Krause-Wichert, Hannelore
Verfasserangabe: von Brita Glathe und Hannelore Krause-Wichert
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer
Reihe: Edition: Rhythmik
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Sbh 32 Glat Standort 2: Sb=Musik Barcode: 12028979 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glathe, Brita; Krause-Wichert, Hannelore
Verfasserangabe: von Brita Glathe und Hannelore Krause-Wichert
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbh 32
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7800-5903-7
Beschreibung: 365 S.
Reihe: Edition: Rhythmik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Rhythmik und Improvistation verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Pädagogen, die Rhythmische Erziehung praktizieren, benötigen ein umfangreiches Übungspotential, um sich in verschiedensten Situationen und bei unterschiedlichen Zielgruppen für adäquate Angebote entscheiden zu können. In dem vorliegenden Band finden Sie hierfür eine große und gut dokumentierte Auswahl. Dabei werden zu den meisten Übungen Variationsmöglichkeiten vorgestellt. Die Improvisation ist ein Grundprinzip der Rhythmischen Erziehung, bei der von der Musik, der Sprache, aber auch von der Bewegung ausgegangen werden kann. Gerade auch für den Erwerb improvisatorischer Fähigkeiten gibt das Buch zahlreiche Übungshilfen und Aufgabenanregungen. Die beiden Autorinnen sind erfahrene Dozentinnen der Rhythmischen Erziehung und haben ihre Beispiele in der Praxis erprobt und verfeinert.
Mediengruppe: Buch